preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading

29.Session

Eröffnung der 29. Session

Die Narrenzeit in Doberan steht wieder vor der Tür 

Der Doberaner Karnevalclub DKK 88 lädt alle Karnevalfreunde zur Eröffnung der 29.Session am 12.11.2016 um 20 Uhr in die Sporthalle am Busbahnhof ein. Morgenrock, Pyjama oder Negligee  ist gerne gesehen, denn das diesjährige Motto trägt den Namen "Nachtwäscheball"

Zuvor begrüßt der Karnevalclub alle Doberaner am 11.11.2016 um 11:11 Uhr zur Übernahme des Rathausschlüssels. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Umzug durch die Stadt mit unserem schön geschmücktem Truck. Also kommt und unterstützt uns bei der Erstürmung des Rathauses!

Mit einem dreifachen "Dobre Helau" - der Elferrat des DKK 88.

[PRESSEARTIKEL]


Hauptveranstaltungen der 29. Session

Motto: „Der DKK auf ungewöhnlicher Reise zu den Nordlichtern“

Begleiten Sie uns bei unseren Erlebnissen in den Nordländern ...

Ankündigung unseres Kartenvorverkaufs

Die Proben befinden sich in den letzten Zügen und zu Hause rattern noch immer die Nähmaschinen um alles rechtzeitig für das große Karnevalwochenende fertig zu bekommen! Alle sind in heller Aufregung, denn bis zum Wochenende 17.-19.Februar ist es nicht mehr lange hin. Zu diesen denkwürdigen Tagen laden wir vorerst das letzte mal in die Halle am Busbahnhof ein. Dort erwartet dann das Publikum eine "ungewöhnliche Reise zu den Nordlichtern".
Die letzten Monate haben sich alle Gruppen auf diese Reise zu den Nordlichtern vorbereitet und werden bis zur letzten Minute noch ihre Choreografien und Programmpunkte umstellen um dann unseren Gästen ein tolles Programm darbieten zu können. Wir werden alle dieses Wochenende mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf der Bühne stehen, denn diese Halle wird ab März 2017 abgerissen und dann einem Neubau weichen.
Viele viele Jahre haben wir in dieser Halle unseren Karneval gefeiert, ob bei Olympia, auf dem Clubschiff, in einer Geisterbahn, umgestaltet als Grand Hotel, Safari Tour oder als Disney Studio, diese Halle kann viele Geschichten erzählen. Nun müssen wir uns überlegen wo unsere Reise nach der Februarsession hingeht, vielleicht wird diese ja dann für die Session 2017/18 an einem "ungewöhnlichen Ort" weitergeführt?
Alle die, die diesen Karneval noch einmal in den "alten Gemäuern" mit uns feiern möchte, können sich hierfür am 28.1.2017 von 10.00-12.00 Uhr in der Regionalschule am Kamp Karten besorgen. Restkarten gibt es bei der Bäckerei Braun in der Mollistrasse. 

 [PRESSEARTIKEL]

Einladung zum Kinderfasching am Samstag

Liebe Kinder,
auch für euch heißt es in diesem Jahr wieder "Party mit dem DKK". Wir wollen mit euch gemeinsam eine tolle Party, mit Musik und Programm begehen!

Auch dieses Jahr führt euch  Till mit vielen  Zaubereien durchs Programm! Die Delphinies (siehe Bild vom vergangenen Jahr) zeigen ihren "Madagaskar-Tanz" die Krabben entführen euch ins Land der Elfen und Trolle und auch Pippi Langstrumpf kommt auf ein Tänzchen vorbei! Wie auch bei den Erwachsenen werdet auch ihr das amtierende Kinderprinzenpaar kennenlernen und unsere Funkengarde zeigt ihr können! Leckeren Kuchen und süße Brause steht für euch bereit. Holt euch nun euer Kostüm aus dem Schrank und kommt einfach am Samstag den 18.2. zur Turnhalle am Busbahnhof. Beginn ist um 14 Uhr (Einlass schon ab 13:30 Uhr) und endet um 16:30 Uhr. Jeder von euch bekommt am Ende der Party noch eine kleine Überraschung. Wir freuen uns auf euch und natürlich auch auf eure Geschwister, Eltern und Oma und Opa!
Wir sehen uns und bis dahin mit einem kräftigen "Dobre Helau"!

[PRESSEARTIKEL]